Header Image

Bürger

Events für ihre Zielgruppe

Kommunen benötigen den passenden Event, um sich ihrer Bevölkerung zu präsentieren, um das Image zu stärken, und um die Leistungsfähigkeit in vielfältigen Interessengebieten zu kommunizieren. Das geht am besten, indem Sie ihre Zielgruppen zum Informationsaustausch einladen. Hier einige Beispiele, die mdcp für Kommunen gestaltet.


Baumesse

Auf einer kommunalen Baumesse präsenteren sich heimisches Handwerk, Dienstleister, Architekten, Bauträger und Makler in einem idealen Forum für Geschäfte mit bauwilligen Kunden und Häuslebauern auf Augenhöhe. Nur hier wird derart angeregt gefachsimpelt und verbindlich verhandelt.

Gesundheitsmesse

Aussteller und Referenten präsentieren ihre Region mit Informationen und Angeboten rund um das Thema Gesundheit, Pflege, Prävention und Bewegung. Gesund bleiben, aktiv alt werden und das möglichst im eigenen Viertel.

Immobilienbörse

Immobilienbörsen verschaffen einen Überblick über den Wohnungs- und Immobilienmarkt der Region. Die Präsentation von Grundstücken, Häusern, Wohnungen und Mietangeboten sorgt für Transparenz und Vertrauen in attraktiven Lebensräumen.

Kunstausstellung / Vernissage / Finissage

Bieten Sie Kunst und Kultur ein Forum um sich in der Bevölkerung positiv ins Gespräch zu bringen. Nutzen Sie Anlässe um für ihre Gäste einen besonderen Mehrwert zu schaffen. Eine kulturelle Veranstaltung bietet allen Beteiligten einige Vorteile. Sie erhalten Öffentlichkeit, können die örtliche Presse einbeziehen, Sie aktivieren die Kunstszene und sorgen für schöne Momente.

Ausbildungsmesse

Neben attraktivem Wohnraum und ausreichenden Freizeitangeboten legen verantwortungsvolle Eltern immer mehr Wert auf eine sehr gute Ausbildung ihrer Kinder. Welche Schulformen bietet die Kommune, welche Fördermöglichkeiten werden verfolgt, bilden Betriebe ausreichend aus? Ausbildungsmessen weisen Eltern und Jugendlichen den Weg in die berufliche Zukunft und kräftigen das Image der Kommune.